Start Liebe Eltern
    P1030052.JPG

    postheadericon Liebe Eltern,

    das JubA23 ist eine Begegnungsstätte und Freizeiteinrichtung für Jugendliche unter pädagogischer Aufsicht. Wir unterstützen die Jugendlichen in ihren Wünschen und bieten ihnen Entfaltungsmöglichkeiten. Wir bemühen uns am Puls der Zeit zu sein, um in der Lebenswelt der Jugendlichen Hilfe leisten zu können.

     

    Wir verstehen uns auch als erwachsene Vertreter der Jugendlichen in Halstenbek. Zu unserer Arbeit gehört das gemeinsame Lachen, wie auch Gespräche über Probleme. Für uns als Aussenstehende ist es manchmal einfacher Probleme zu erkennen und Lösungswege aufzuzeigen, als für die Jugendlichen und Eltern, die mit ihren eigenen Gefühlen in verfahrene Situationen reingeraten sind.

     

    Das Alter unserer Jugendlichen birgt sehr viel Problempotential. Jeder kennt, stöhnt und schmunzelt über die Pubertät. Ist man aber selbst in der Situation, ist Unterstützung manchmal hilfreich.

     

    Bitte haben sie keine Hemmung uns zu schreiben, uns anzurufen oder um ein Gespräch zu bitten. Auch wenn wir nicht in jeder Situation helfen können, bekommen sie bei uns ein Ohr und bestimmt eine Idee wie es weiter gehen kann.

     

    Viele Grüße

     

    Freimut Falk

     

     
    JubA23